Blog

Wussten Sie, dass Ihre Kunden und Leser immer mehr Zeit für die Nutzung von Mobile Apps aufbringen? Laut Marktforschungsinstitut Nielsen verbringen amerikanische Smartphone- und Tablet-User im Monatsdurchschnitt geschlagene 37 Stunden und 28 Minuten mit Apps. In Europa ist diese Nutzungsdauer noch nicht erreicht, der Trend zur immer intensiveren App Nutzung ist aber auch jenseits der Vereinigten Staaten ungebrochen.

Dabei sind Apps nicht nur im B2C Bereich relevant. Ein Regalix Report aus dem vergangenen Februar zeigt: 81 Prozent der Befragten Marketing-Spezialisten halten Apps für wichtig im B2B Marketing. Paradoxerweise engagiert sich jedoch nur ein Drittel der Befragten im Mobile Marketing via App.

Gehören Sie vielleicht auch dazu?

1000°ePaper App kostenfrei & unverbindlich testen

Wir zeigen Ihnen, welche Einsatzmöglichkeiten die 1000°ePaper App im B2B Marketing bietet:

Die 1000°ePaper App für den innovativen und effizienten Vertrieb

epaper app im vertrieb nutzen

Eine App mit ePaper Katalog, Broschüre, Flyer oder Musterverträgen kann Ihrem Vertrieb dabei helfen, sich nicht zu „verzetteln“.

Stellen Sie sich zunächst einen Kundentermin Ihres Vertriebs vor: Zahlreiche Broschüren, Produktblätter, Leistungsbeschreibungen, Musterverträge, Preislisten und Kataloge hat er im Gepäck. Nicht leicht, so ein Koffer voller Unterlagen! Und noch dazu ist es äußerst unangenehm sich zu „verzetteln“, gar ein nicht aktuelles Produktblatt dabei zu haben.

Stellen Sie sich jetzt vor, Ihr Vertrieb taucht allein mit einem Tablet-PC beim Kunden auf: Er öffnet im Beratungsgespräch die firmeneigene App und hat, gut sortiert nach Kategorien, alle Unterlagen digital dabei. Stets aktuell und auch offline verfügbar. Noch dazu liegen die digitalen Vertriebs-Unterlagen, statt im statischen PDF-Format, als interaktives ePaper vor: mit intelligentem Inhaltsverzeichnis, performater Volltextsuche und Multimedia-Inhalten (Videos, Sounds, Bilder und Links).

Möchte der potenzielle Kunde einige Unterlagen zum Nachschlagen behalten, kann er Ihre Unternehmens-App selbst installieren und sieht darin alle für Ihn hinterlegten ePaper-Dokumente.

Welche Version Ihres Vertriebs hinterlässt wohl den professionelleren und innovativeren Eindruck?

Die 1000°ePaper App für Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Ein weiteres Beispiel ist das Corporate Publishing: Sie steuern diesen Bereich mit Hilfe eines Kundenmagazins oder informieren Mitarbeiter Ihrer Firma, oder der Firma Ihres Kunden, mit einem Mitarbeitermagazin?

Auch hier ist das 1000°ePaper – und die App als Vertriebskanal – eine innovative, informative und noch dazu kostensparende sowie umweltschonende Alternative zum Print-Magazin.

Lesen Sie ähnliche Blog-Beiträge zum Thema:

Wir zeigen Ihnen, wie einfach App-Publishing ist!

Wir laden Sie herzlich zu unserem Spezial-Webinar zum Thema App am Freitag, den 9. Oktober um 10:30 Uhr ein.

Sie erfahren, wie unsere App funktioniert und was Sie als App-Publisher benötigen, um eine 1000°ePaper App im Google Play Store, App Store oder allein für interne Kommunikation zu nutzen.

Noch dazu haben wir für alle App-Webinar Teilnehmer einen attraktiven Einstiegsrabatt für unsere App Flat und App Classic Lizenzen.