Leipziger Gruppe

Leipziger Leben Magazin

„Wir sind Leipziger“ – diese Botschaft vermitteln die Unternehmen der Leipziger Gruppe mit den Leipziger Stadtwerken, Leipziger Verkehrsbetrieben und Leipziger Wasserwerken.

Das Magazin „Leipziger Leben“ erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von fast 300.000 Exemplaren und wird unter anderem über das Amtsblatt in Leipzig verteilt. Zudem gibt es das gedruckte Magazin an vielen Auslage-Punkten der Stadt – in Bürgerämtern, bei Ärzten und natürlich in den Servicestellen.

Mit der Umsetzung als 1000°ePaper gab es zusätzlich zum Print-Magazin die Möglichkeit, digital in der jeweiligen Ausgabe zu stöbern. Die Online-Ausgabe wurde durch die Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH, die auch einen Standort in Leipzig hat, als 1000°ePaper Professional umgesetzt.

Dabei wurden die Features der Professional Variante voll ausgeschöpft, sodass ein tolles, interaktives Magazin entstand, das auf PCs, Tablets und Smartphones für ein einzigartiges Leseerlebnis sorgte.

Features

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis bietete den Lesern einen hohen Mehrwert, denn es erleichterte die Navigation durch das ePaper.

Player im eigenen Corporate Design

Hier gelang Branding mit der Einbindung des Unternehmenslogos und der Gestaltung des Hintergrunds in der Unternehmensfarbe.

Aufmerksamkeit durch individuelle Verlinkungen

Die gesamte der Bandbreite der multimedialen Einbindungen wurde hier ausgeschöpft. Durch Verlinkungen zu Websiten und Videos wurde das ePaper interaktiv.

Interesse geweckt?

Erstellen Sie kostenlos in nur wenigen Schritten Ihr persönliches ePaper

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0341 96 38 263 zur Verfügung