SATURN

TURN ON Magazin
SATURN macht Technik für seine Kunden zum Erlebnis. Der Elektrofachhandel wird als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group geführt und ist in Deutschland mit rund 150 Märkten vertreten. Das Gesamtsortiment umfasst durchschnittlich 45.000 verschiedene Artikel aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Neue Medien, Haushaltsgeräte, Telekommunikation, Computer, Foto und Video.

Auf der hauseigenen Plattform „TURN ON“ werden täglich Consumer-Tech-News und Lifestyle-Trends aus den Bereichen TECH, PLAY, PRIMETIME und SMART LIVING thematisiert.

Zusätzlich zu den täglichen News im Netz erschien alle zwei Monate eine neue Ausgabe des gedruckten TURN ON Magazins, das kostenlos in allen SATURN-Märkten auslag. Wer es mal nicht in den Markt schaffte, konnte mit dem ePaper auch digital in der jeweils aktuellen Ausgabe stöbern.

Dieses wurde durch die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet GmbH als 1000°ePaper Weblink umgesetzt. Dabei wurden die Features der Professional Variante voll ausgeschöpft, so dass ein tolles, interaktives Magazin entstand, das auf PC’s, Tablets und Smartphones für ein einzigartiges Leseerlebnis sorgte.

Features

Social-Media-Sharing

Lesende konnten das ePaper auf den gängigen Social Media-Plattformen teilen. So erreichten Content und Werbung eine höhere Aufmerksamkeit und Reichweite.

Player im eigenen Corporate Design

Hier gelang Branding mit der Einbindung des Unternehmenslogos und der Gestaltung des Hintergrunds in der Unternehmensfarbe.

Aufmerksamkeit durch individuelle Verlinkungen

Die gesamte der Bandbreite der multimedialen Einbindungen wurde hier ausgeschöpft. Durch Verlinkungen zu Websiten und Videos wurde das ePaper interaktiv. SATURN setzte Werbeanzeigen gezielt in Szene und stärkte dadurch bestehende Werbebeziehungen. Mit Links zum eigenen Online-Shop wurde direkt aus dem ePaper heraus Umsatz generiert.

Interesse geweckt?

Erstellen Sie kostenlos in nur wenigen Schritten Ihr persönliches ePaper

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0341 96 38 263 zur Verfügung