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Im Januar ist es wieder so weit: In vielen Unternehmen wird nach dem Jahresabschluß der Geschäftsbericht erstellt.  Die Herausgabe dieses Dokuments in Form eines ePapers wird immer häufiger – erreicht man damit ja auch deutlich mehr Shareholder und Stakeholder. Sehen Sie hier ein paar Beispiele…

Der jährliche Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Dokumente eines Unternehmens. Eigentümer, Investoren, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit werden damit über den Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres informiert. Der Geschäftsbericht sollte heutzutage offline und online verfügbar sein, um eine optimale Verbreitung zu gewährleisten.

Der Geschäftsbericht als multimediales ePaper

Ein Jahresbericht als ePaper bietet neben der weitaus höheren Reichweite weitere Vorteile gegenüber einer Print-Ausgabe. So können Sie zum Beispiel folgende Elemente in einem digitalen Geschäftsbericht umsetzen:

  • Bildergalerien mit Kennzahl-Grafiken und Diagrammen
  • Links zur Unternehmenswebsite oder weiterführenden Dossiers
  • Videos mit Interviews der Führungsebene oder zu neuen Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens

Beispiel: Der Geschäftsbericht der Thüringer Landesmedienanstalt

Für eine Anstalt des Öffentlichen Rechts ist ein jährlicher Bericht Pflicht. Die Thüringer Landesmedienanstalt erstellte Ihren Geschäftsbericht 2013 als 1000°ePaper. Sehen Sie selbst:

Der Geschäftsbericht der Thüringer Landesmedienanstalt als ePaper: Auf dem PC und mobil verfügbar.

Der Geschäftsbericht der Thüringer Landesmedienanstalt als ePaper: Auf dem PC und mobil verfügbar.

Weitere Beispiele für digitale Jahresberichte mit Hilfe von 1000°ePaper:

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