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Seit der Produkteinführung des ePaper Studios hat sich einiges getan. Optimierungen und Anpassungen wurden und werden weiterhin vorgenommen, damit wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Ergebnis liefern können. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, welche neuen Updates es gibt und auf was Sie sich bald noch freuen können.

Was ist seit dem Launch passiert?

Seit dem Launch des ePaper Studios wurden Verbesserungen an der Performance vorgenommen und auch am Bezahlsystem wurde gewerkelt: Der Vorgang der Bezahlung mit Paypal und Kreditkarte wurde erfolgreich optimiert. 

Wenn sich Kundinnen und Kunden jetzt in ihrem Konto anmelden, können sie das über die Uploadkachel der Landingpage erstellte ePaper in ihr bestehendes Konto transferieren. So werden nun auch vorher erstellte Test-ePaper in dem jeweiligen Konto angezeigt und verschwinden nicht einfach bei der Anmeldung. 

Die Loader-Anzeige wurde ebenfalls verbessert: Als Nutzer erhalten Sie jetzt ein Feedback, wenn Sie Aktionen über das Kachel-Kontextmenü im ePaper Studio anklicken und diese länger dauern. Das könnte zum Beispiel bei dem geschützten Vorschaulink der Fall sein. Nutzende bekommen dann eine Mitteilung, dass die Aktion erfolgreich entgegengenommen wurde, damit sie diese nicht aus Unsicherheit erneut auslösen. 

Zu guter Letzt wurde an der Wiederanmeldung nach dem Wartungsmodus gearbeitet. Sofern Nutzende vor einem Wartungsmodus im ePaper Studio angemeldet waren, sind sie danach direkt wieder in ihrem Konto eingeloggt, um nahtlos an ihrem ePaper weiterarbeiten zu können.

Ausblick: Weblinks für das ePaper Standard

Natürlich arbeiten wir weiterhin fleißig an der Optimierung des ePaper Studios. Deswegen möchten wir Ihnen noch kurz erläutern, was noch auf Kundinnen und Kunden des ePaper Studios zukommen wird und woran im Moment gearbeitet wird.

Demnächst können Nutzende das ePaper Standard als Weblink veröffentlichen. Ein Weblink ist eine neutrale URL, über die Lesende Ihr ePaper aufrufen und anschauen können. Sie können einen Weblink direkt an Lesende per E-Mail oder in einem Newsletter senden, aber auch dazu nutzen, ein ePaper auf Ihrer eigenen Webseite einzubinden. 

Um diese Option nutzen zu können, müssen Sie Ihr ePaper in Ihrem Konto als Weblink publizieren. Auf einem unserer Server werden so die Daten für Sie bereitgestellt. Das Herunterladen der Daten als Zip-Datei ist nicht nötig.

Bisher war die Nutzung von Weblinks nur beim ePaper Professional möglich. Da sich diese Auslieferungsform besonderer Beliebtheit erfreut, möchten wir die Weblinks auch unseren ePaper Standard-Kundinnen und -Kunden anbieten.

Fazit: Optimierung der Benutzerfreundlichkeit

Das Team hinter dem ePaper Studio arbeitet weiterhin an der Optimierung der Anwendung, um Ihnen eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wir halten Sie auf dem Laufenden und berichten bald von neuen Features!

Sie haben Fragen, Probleme oder Anmerkungen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

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