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Im Januar und Februar 2014 baten wir unsere Kunden in unserer Kundenbefragung 2013 um ihre Meinung. Die Ergebnisse sind eindeutig: 80% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen – aber: es gibt noch viel zu tun

Als wir in 2004 das erste ePaper veröffentlichten, wollte unser Kunde eine einmalige Publikation mit uns veröffentlichten. Mittlerweile haben sich blätterbare Dokumente zu einem festen Bestandteil vieler Firmen entwickelt, wenn es darum geht, statische Inhalte für das Internet aufzubereiten.  Die Möglichkeiten, die interaktive ePaper bieten, bieten Lesern einen echten Mehrwert gegenüber der gedruckten Variante.

Bei der ständigen Erweiterung der Features von 1000°ePaper legen wir großen Wert auf die Wünsche unserer Kunden. Auch und gerade deshalb nehmen wir Anregungen und Kritik unserer Kunden ernst und bitten regelmäßig um Feedback.

Zufriedenheit mit dem Support sehr hoch

Dieses Feedback fließt direkt in die Weiterentwicklung unserer Lösungen ein. Wir orientieren uns bei der Priorisierung von Features an Ihnen, unseren Kunden.

Eine unserer Fragen war die Zufriedenheit mit dem Support. Über die Hälfte unserer Kunden ist „Sehr zufrieden“ und „zufrieden“ mit unserem Support insgesamt sowie der Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter. Über 70% der Befragten äußert sich sehr positiv bis positiv über die Beratung – sowohl hinsichtlich der individuellen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung als auch über die Verständlichkeit unseres Supports.

Featurewünsche bereits in Umsetzung

„Nur“ die Hälfte unserer Kunden ist zufrieden mit den Features von 1000°ePaper. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind – aber auch, dass wir noch Optimierungspotential haben. Wir haben über die Kundenbefragung sehr viele Ideen für zukünftige Features bekommen – einige davon haben wir bereits umgesetzt. Dazu zählt zum Beispiel die Möglichkeit, hängen gebliebene Renderaufträge auf unseren Servern wieder stoppen zu können. Eine weitere Idee, die uns über die Umfrage erreichte, waren individuelle Seitennummerierungen. Freuen Sie sich auf dieses Feature, dass wir mit der CMS-Version 1.29 veröffentlichen.

In Zukunft noch transparentere Entwicklung

Die Erfahrung zeigt: das beste Feedback kann uns der Anwender liefern. Deshalb wundert es uns nicht, dass die fast die Hälfte der Teilnehmer Grafiker, Redakteure, Projektleiter und Abteilungsleiter sind. Aber auch Geschäftsführer haben mit rund 42% der Antworten einen wesentlichen Teil zum Ergebnis unserer Umfrage beigetragen. Uns zeigt das einmal mehr: ePaper sind ein wichtiges Thema und viele Firmen haben den Nutzen für die Kunden erkannt. Wir erwarten deshalb in Zukunft, dass noch mehr Firmen die Möglichkeiten der interaktiven Präsentation von Inhalten nutzen werden.

Wie Sie wissen, entwickeln wir unser Produkt 1000°ePaper ständig weiter – und arbeiten dabei sehr eng mit unseren Kunden zusammen. Per Telefon, e-Mail und über unsere sozialen Kanäle erhalten wir viel Feedback und Wünsche für neue Features. Damit Sie unsere Entwicklung in Zukunft noch aktiver mitgestalten können, bieten wir Ihnen zukünftig eine Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Nutzern über kommende Features abzustimmen und zu diskutieren.

In unserem Support-Bereich bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit, Featurewünsche direkt an unsere Entwicklungsabteilung zu senden. Sagen Sie uns, welche Funktionen Sie sich wünschen. Erhalten Sie Support von unseren Mitarbeitern und aus der Community. Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin auch über die gewohnten Kanäle zur Verfügung.