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Wenn Sie sich fragen, was hier so gut duftet, dann ist das sicherlich unser neuer Referenzkunde: die Parfümerie Harbeck. Zusammen mit der Gemeinschaft Your Beauty Professional Network hat sich die Parfümerie dazu entschieden, ihr Magazin BEAUTYtalk als 1000°ePaper herauszubringen. In diesem Blogeintrag zeigen wir, wie das Unternehmen das ePaper für sich nutzen konnte.

Duft mit Tradition – die Parfümerie Harbeck

 

Die Parfümerie Harbeck ist ein Traditionsunternehmen, das als Drogerie begann. 1938 in Westberlin gegründet, hat sich die ehemalige Drogerie inzwischen zu einer hochqualifizierten Parfümerie entwickelt. Die Parfümerie Harbeck gehört auch zur Gemeinschaft Your Beauty Professional Network – einem Netzwerk, welches sich aus 1.150 Parfümerien zusammenschließt. Über dieses Netzwerk erscheint das Magazin “BEAUTYtalk”, das die Parfümerie seinen Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellt. Das Magazin erscheint sowohl als Printversion als auch als ePaper und hält seine Leserschaft immer up to date in Sachen Make-up, Pflege und Parfüm.

Individualität durch eigenes Corporate Design 

 

Durch die Digitalisierung mit dem 1000°ePaper konnte das Magazin zusätzlich mit einigen maßgeblichen Features ausgestattet werden. So springt bei erstmaliger Benutzung direkt das Branding des Players ins Auge. Hier platziert die Parfümerie geschickt ihr Logo. Auch wurden die Farben des Logos in der Farbgestaltung des Players übernommen, was das Design des ePapers abrundet.

Mit nur einem Klick zum Onlineshop der Parfümerie Harbeck

 

Ein weiteres Feature sind die direkten Verlinkungen im ePaper. Hierbei werden Kosmetikprodukte, die man im Onlineshop der Parfümerie Harbeck kaufen kann, mit einem Einkaufswagen-Symbol markiert und verlinkt. Werbeanzeigen werden dadurch interaktiv. Mit nur einem Klick gelangt man vom ePaper zum Onlineshop und kann dort bestellen. 

Die Zielgruppe erreichen dank Social Sharing Buttons 

 

Das Onlinemagazin der Parfümerie Harbeck kann über die Social Sharing Buttons auf diversen Social Media Kanälen geteilt werden. Auch besteht die Möglichkeit, das ePaper als Newsletter per E-Mail zu verschicken. So kann die Zielgruppe direkt adressiert werden. Es ist ebenso möglich, auf gezielte Seiten im Magazin aufmerksam zu machen. Mit dem Social Sharing Button besteht die Option, einzelne Seiten des ePapers zu teilen. 

Fazit: Ausdrucksstarkes Onlinemagazin mit dem ePaper

 

Mit dem BEAUTYtalk-Magazin sorgen die Parfümerie Harbeck und Your Beauty Professional Network für einen ausdrucksstarken Onlineauftritt. Mithilfe des 1000°ePapers kann das Magazin die Reichweite seiner Leserschaft erhöhen. So können auch Neukund:innen, die noch keine Berührungspunkte mit dem Magazin oder der Parfümerie hatten, unverbindlich digital stöbern. Mit der Parfümerie Harbeck haben wir wieder eine gelungene Referenz gewonnen, die zeigt, wie vielfältig das 1000°ePaper eingesetzt werden kann.

Mit dem 1000°ePaper verwandeln Sie im Nu Ihr statisches Magazin in multimedialen und interaktiven Content.