App Feature- und Preisübersicht

Die 1000°ePaper App sorgt für eine optimale Präsentation Ihrer Publikationen

 

Android und iOS

Ihre Android oder iOS App von 1000°ePaper wird für Sie in circa 14 Arbeitstagen erstellt und im Google Play Store und/oder App Store veröffentlicht. Wir begleiten den gesamten Prozess, von der Entwicklung bis zur Veröffentlichung.

 

Offline lesen

Mit der 1000°ePaper App können Leser und Kunden Ihre ePaper-Ausgaben innerhalb der App offline lesen, wenn sie zum Beispiel unterwegs sind und keinen Zugang zum Internet haben.

 

In-App Kauf

Mit dem In-App-Kauf können Sie Umsatz über die mobile Nutzung Ihrer Publikationen generieren. Leser kaufen Ihre ePaper-Ausgaben in der App und können sie dann jederzeit – auch offline – über die App aufrufen und lesen. Neben dem In-App-Kauf können Sie für die iOS App auch ein In-App-Abo anbieten.

 

Branding

Die 1000°ePaper App bietet viele Möglichkeiten, Ihr Corporate Design einzubinden und den Wiedererkennungswert Ihrer App zu steigern: Ein eigenes App-Icon gehört genauso dazu wie eigene Hintergrundgrafiken, ein individueller Startbildschirm und die Nutzung von Farben und Grafiken.

 

Kategorien

Ihre ePaper-Ausgaben in der App lassen sich übersichtlich präsentieren und gut sortieren mit dem Kategorie-Filter. Sie können jedem ePaper im ePaper CMS eine Kategorie zuweisen. Diese wird in der App in der Kiosk-Ansicht angezeigt.

 

Zugriff für Abonnenten

Ihre ePaper-Publikationen in der App sollen für Print-Abonnenten kostenfrei oder zum Sonderpreis abrufbar sein? Mit der Print-Abo-Kopplung ermöglichen Sie Ihren Lesern Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben in der App – überall und zu jeder Zeit.

Unsere Preisübersicht

  • FEATURES INKLUSIVE

    FEATURES INKLUSIVE

  • Anzahl Publikationen (ePaper) in der App inklusiveDie Nutzung einer beliebigen Anzahl Publikationen innerhalb der App ist inklusive.Anzahl Publikationen (ePaper) in der App inklusive
  • 30 Tage kostenfreier Live-TestDer Kunde erhält die Möglichkeit, die bestellte App 30 Tage live zu testen, bevor die App öffentlich im App Store bzw. Play Store bereitgestellt wird.30 Tage kostenfreier Live-Test
  • Betriebssysteme (iOS und Android)Die App wird für die Betriebssysteme iOS und Android bereitgestellt.Betriebssysteme (iOS und Android)
  • Individuelles App-Design (App Icon, Hintergrund, Farben, Logo)Der Kunde erhält die Möglichkeit, das Look & Feel seiner App zu gestalten und ein individuelles App-Design (App Icon, Hintergrundbild, Farben & Logo) festzulegen. Das App-Design wird einmalig festgelegt und kann auf Wunsch entweder mit dem jährlichen Update kostenlos oder auf individuelle Anfrage kostenpflichtig verändert werden.Individuelles App-Design (App Icon, Hintergrund, Farben, Logo)
  • Menü-Leiste mit Weblink-IconsDie innerhalb der App verfügbare Menüleiste kann mit Hilfe aussagekräftiger Icons zu individuellen Seiten und Inhalten in einem In-App-Browser verweisen. Sie können in der Menüleiste z.B. Direktlinks zu eigenen Online-Angeboten (Website, News, Kontaktformular, YouTube Channel etc.) hinzufügen.Menü-Leiste mit Weblink-Icons
  • Online & offline lesenDie ePaper in der App können immer online gelesen werden, d.h. die aktuellsten Inhalte werden immer zur Laufzeit vom ePaper Server geladen. Alternativ erhält der Leser die Möglichkeit, einzelne ePaper herunterzuladen, um sie auch offline (also ohne Internetverbindung) lesen zu können.Online & offline lesen
  • KioskansichtDie Kioskansicht stellt die jeweiligen Ausgaben, z.B. sortiert nach unterschiedlichen Magazinen, dar.Kioskansicht
  • KategorienInnerhalb der App können die verschiedenen Ausgaben in Kategorien unterteilt werden. Hierzu werden die einzelnen ePaper-Ausgaben im ePaper Content Management System (CMS) den gewünschten Kategorien zugeordnet. Anschließend können die ePaper in der Kioskansicht der App entsprechend den verwendeten Kategorien gruppiert werden.Kategorien
  • White Label OptionSämtliche Herstellerangaben (z.B. im Impressum) werden auf Wunsch aus der App bzw. dem Player entfernt.White Label Option
  • Push-Nachrichten (nur iOS)Sie können direkt aus dem ePaper CMS heraus Nachrichten an alle Apps versenden, z.B. wenn ein neues ePaper zur Verfügung steht. Der App Nutzer sieht diese Nachrichten unabhängig davon, ob die App geöffnet oder das Gerät aktiv ist. Derzeit steht diese Funktion nur für iOS zur Verfügung und folgt in Kürze für Android.Push-Nachrichten (nur iOS)
  • Individuelle eigene Menü-IconsInnerhalb der App gibt es am Bildschirmrand eine Menüleiste mit konfigurierbaren Icons. Darin ist unter anderem eine Funktion zum Umschalten zwischen Einzelausgaben- und Kioskansicht enthalten. Zusätzlich lassen sich hier Direktlinks zu eigenen Online-Angeboten (Website, News, Events, Videos etc.) hinzufügen.Individuelle eigene Menü-Icons
  • OPTIONALE FEATURES

    OPTIONALE FEATURES

  • In-App-KaufDie App kann so konfiguriert werden, dass sich neben kostenfreien auch kostenpflichtige Ausgaben über die App vertreiben lassen. Beim In-App-Kauf erwirbt der Leser eine kostenpflichtige Ausgabe zu dem im Marktplatz des entsprechenden Anbieters (Apple oder Google) angegebenen Preis.In-App-Kauf
  • In-App-AboIn Ergänzung zum In-App-Kauf können nicht nur Einzelausgaben, sondern auch Dauerabonnements über die App vertrieben werden. Beim In-App-Abo erwirbt der Leser ein kostenpflichtiges Abonnement für eine Publikation über den Marktplatz des App Stores. Diese Funktion wird derzeit nur für iOS Apps unterstützt.In-App-Abo
  • Print-Abo-KopplungErgänzend zum In-App-Kauf oder In-App-Abo kann der Publisher seine kostenpflichtigen Ausgaben auch durch den Leser auf der eigenen Website bestellen lassen (z.B. im Zusammenhang mit einem kombinierten Print/Digitalabo-Angebot). Der Leser kauft die Ausgaben dann nicht im App Store bzw. Play Store, sondern erwirbt diese auf der Website des Publishers.Print-Abo-Kopplung
  • Leserdatenbank integrierenBei Einrichtung eines Log-In-Bereichs oder einer Print-Abo-Kopplung kann die App mit einer Leserdatenbank verknüpft werden, in welcher die Zugangsinformationen zur App gespeichert und gepflegt werden. Verfügt der Publisher über keine eigene Leserdantebank, kann diese von 1000°ePaper eingerichtet werden.Leserdatenbank integrieren
  • Log-In BereichSowohl für veröffentlichte Apps als auch für nichtöffentliche Unternehmens-Apps lassen sich Log-In-Erweiterungen einrichten, mit denen nur bestimmten Nutzergruppen mit entsprechendem Log-In-Zugriff auf bestimmte Inhalte der App oder die App insgesamt gewährt wird.Log-In Bereich
  • Mehrsprachige Ausgaben entsprechend EndgerätspracheDie Ausgaben können innerhalb der App jeweils in der Sprache ausgeliefert werden, die für das jeweilige Endgerät eingestellt ist. Voraussetzung dafür ist, dass die Ausgaben zuvor in den gewünschten Sprachen hinterlegt werden.Mehrsprachige Ausgaben entsprechend Endgerätsprache
  • 1000°ePaper App

  • ab 990€ / Jahr

  • FEATURES INKLUSIVE

  • Anzahl Publikationen (ePaper) in der App inklusiveunbegrenzt
  • 30 Tage kostenfreier Live-Testyes
  • Betriebssysteme (iOS und Android)yes
  • Individuelles App-Design (App Icon, Hintergrund, Farben, Logo)yes
  • Menü-Leiste mit Weblink-Iconsyes
  • Online & offline lesenyes
  • Kioskansichtyes
  • Kategorienyes
  • White Label Optionyes
  • Push-Nachrichten (nur iOS)yes
  • Individuelle eigene Menü-Iconsyes
  • OPTIONALE FEATURES

    Diese Features können zusätzlich hinzugebucht werden.
  • In-App-KaufPreis einmalig auf Anfrage
  • In-App-AboPreis einmalig auf Anfrage
  • Print-Abo-KopplungPreis einmalig auf Anfrage
  • Leserdatenbank integrierenPreis einmalig auf Anfrage
  • Log-In BereichPreis einmalig auf Anfrage
  • Mehrsprachige Ausgaben entsprechend EndgerätsprachePreis einmalig auf Anfrage

Häufig gestellte Fragen zur 1000°ePaper App

Was ist eine „ePaper-Ausgabe“?

Als ePaper-Ausgabe bezeichnen wir jedes von Ihnen als PDF-Datei gelieferte Dokument, das Sie mit unserem ePaper CMS in ein ePaper umwandeln und in Ihre App hinein publizieren.
Unterschiedliche Sprachvarianten eines Dokuments zählen wir jeweils als einzelne ePaper-Ausgabe.

Wie funktioniert der 30-Tage-Test für die App?

1. Sie senden uns via App-Test-Anfrage einige Informationen zu der von Ihnen gewünschten App zu (Unternehmensdaten, Titel und optional auch eine Beschreibung der App) .

2. Wir richten Ihre App in unserem System ein und Sie erhalten Zugang zu unserem App-Formular, um alle notwendigen Konfigurationen für Ihre App vornehmen zu können, z.B. Beschreibung für den Store, Bild-Dateien für das App-Icon oder die Auswahl der Menü-Icons

3. Nachdem uns alle Daten und Angaben zur Einrichtung Ihrer App vorliegen, programmieren wir die App gemäß Ihren Anforderungen und liefern sie an den App Store (iOS App) und/oder an den Play Store (Android App) aus. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die fertig programmierte App auch unveröffentlicht für Ihren Test zur Verfügung, z.B. als Link zur Installation auf einer begrenzten Anzahl an Endgeräten.

Sobald Ihre App im App Store und/oder Play Store öffentlich zugänglich ist, informieren wir Sie. Während der ersten 30 Tage nach der App-Veröffentlichung haben Sie Zeit, Ihre App ausgiebig zu testen. Sind Sie zufrieden, beauftragen Sie die App und nutzen Sie sie nach dem Testzeitraum von 30 Tagen einfach weiter.

Wenden Sie sich mit Ihren Anforderungen gern an unser Sales Team mit einer E-Mail an: epaper@1000grad.de oder rufen Sie uns an unter 0341 -963 82 63.

Welche Abrechnungsmöglichkeiten gibt es?
Die 1000°ePaper App wird jährlich abgerechnet und verlängert sich automatisch, wenn sie nicht bis einen Monat vor Ende der Laufzeit gekündigt werden, um ein weiteres Jahr.
Was passiert am Ende des 30-Tage-Tests?

Nach dem kostenfreien 30-Tage-Test können Sie Ihre 1000°ePaper App mit dem jeweiligen Preismodell beauftragen.
Falls Sie Ihre App nach dem Testzeitraum nicht weiter nutzen möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Wir löschen Ihre App aus dem App Store bzw. aus dem Play Store.

Kann ich mit der 1000°ePaper App wirklich unbegrenzt viele Ausgaben publizieren?

Ja. Sie können über das ePaper-CMS beliebig viele ePaper-Ausgaben in Ihre iOS- und Android-App publizieren.

Zusätzliche Nutzungen über die App hinaus, wie z.B. die Integration einer ePaper-Ausgabe auf der eigenen Website, sind extra zu lizenzieren. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot für die Veröffentichung Ihrer ePaper-Ausgaben innerhalb der App und im Web.

Ihre ePaper-Ausgaben werden auf einem gemeinsam genutzten Serversystem der 1000°DIGITAL GmbH gehostet und wir gehen von einer fairen und dem Produkt angemessenen Speicher- und Traffic-Nutzung aus: Für die 1000°ePaper App stehen Ihnen 150GB/Monat an Trafficleistung zur Verfügung.

Um die Stabilität unserer Systeme für alle Kunden zu gewährleisten, bieten wir unseren Kunden bei einer massiven Trafficnutzung über 150 GB /Monat ein dediziertes Hosting z.B. bei Amazon oder einem geeigneten deutschen Cloud-Anbieter an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen hierzu haben.

Kann die App mit dem eigenen Firmennamen als Herausgeber gekennzeichnet werden?
Sie benötigen als Publisher einer App einen so genannten „Developer-Account“ im jeweiligen Store (App Store oder Google Play Store). Ist dieser vorhanden und zur Veröffentlichung einer App geeignet, nutzt 1000°ePaper Ihren Developer-Account für Ihre App. Ihr Firmenname erscheint dann als Herausgeber der App.

Interesse geweckt?

Dann erstellen Sie noch heute Ihr persönliches ePaper und überzeugen Sie sich selbst.