Blog

In diesem Blogbeitrag wollen wir mit Ihnen auf ein gelungenes Jahr zurückblicken! In 2022 haben sich wieder einige Unternehmen für einen digitalen Blätterkatalog als 1000°ePaper entschieden. Sie alle haben gezeigt, wie das ePaper zu ihrem Vorteil genutzt werden kann und interessante Onlinekataloge veröffentlicht. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Features des ePapers unsere drei ausgewählten Referenzkunden für sich genutzt haben, um Kundinnen und Kunden zu überzeugen!

Diese Features können im digitalen Blätterkatalog genutzt werden

Die Möglichkeiten eines ePapers sind unendlich und können Onlinekataloge in spannende digitale Blätterkataloge verwandeln. Neben den Basis-Features, die jedes ePaper automatisch besitzt, gibt es auch eine Reihe weiterer Optionen, die jedes Unternehmen individuell nutzen kann.

Die Basis-Features sind:

• Blätterfunktion, mit der Lesende wie in einem gedruckten Katalog blättern können
  • Volltextsuche, mit der innerhalb des ePapers nach bestimmten Schlagwörtern gesucht werden kann
  • Vollbildmodus, mit dem das ePaper im richtigen Layout der Benutzeroberfläche den gesamten Bildschirm einnimmt
  • Zoomfunktion, mit der selbst kleinste Details sichtbar werden
  • automatische Linkerkennung, mit der jede Verknüpfung in der PDF-Datei als Link im ePaper übernommen wird
  • Download-Funktion, mit der die vollständige PDF-Datei oder auch nur einzelne Seite heruntergeladen werden können
  • Social Media-Sharing, damit Kundinnen und Kunden das ePaper auf ausgewählten Social Media-Plattformen teilen können
  • konfigurierbarer Player, welcher ganz nach den eigenen Wünschen gestaltet werden kann

Daneben gibt es einige multimediale Features, welche das Leseerlebnis deutlich steigern:

• das Einfügen von Bildergalerien
  • die Verwendung von Videos
  • das Hinterlegen von Musik und verschiedenen Sounds
  • die Einbindung von Panorama, 3D und 360°-Animationen

Weitere hilfreiche Features sind außerdem:

• die Anzeige auf allen Geräten – egal, ob Tablet, Smartphone oder PC
  • die Integration von Formularen, Landingpages und dem eigenen Warenkorb

Nachfolgend stellen wir drei unserer Referenzkunden und deren gelungene digitale Blätterkataloge vor.

Der 1000°ePaper-Katalog von Kitaeinkauf

Wer ist Kitaeinkauf?

Als Marktführer im Bereich Kindergartenbelieferung verkauft Kitaeinkauf täglich eine Vielzahl an Kitabedarf an Kindergärten, Krippen und Horte. Mit Fokus auf ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment, zielgruppengerechten Verkauf und aktivem Service mit bestmöglicher Beratung begeistert das Unternehmen seine Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue.

Das umfangreiche Produktangebot von Kitaeinkauf kann im Onlineshop bestellt werden – nebenbei können sich interessierte Kundinnen und Kunden die Waren auch im 1000°ePaper-Katalog anschauen. Ausgestattet mit einigen nützlichen Features bietet der digitale Blätterkatalog eine gute Möglichkeit, sich mit den Produkten vertraut zu machen – und eventuell auch gleich etwas zu bestellen.

Die Top-Features des digitalen Blätterkatalogs

Gestaltet ist das ePaper im Branding des eigenen Corporate Designs. Nutzerinnen und Nutzern fällt daneben sicherlich auch das Logo der Firma ins Auge, welches mit einem Link zur Webseite ausgestattet ist. Eine weitere Verlinkung lässt sich im Player-Menü finden, wo Kundinnen und Kunden über den “Einkaufswagen”-Button mit einem schnellen Klick direkt in den Onlineshop gelangen.

Für einen genaueren Blick können Sie sich hier das ePaper selbst anschauen!

Der BERNDES-Blätterkatalog

Wer ist BERNDES?

BERNDES stellt seit 1921 hochwertige Küchenwerkzeuge für Kundinnen und Kunden her. Mit dem hoch geschätzten Label “Made in Germany” stehen die Produkte des Unternehmens für hochwertige Qualität und zeitloses Design.

Neugierige Besucherinnen und Besucher können das Sortiment sowohl im Onlineshop als auch im Onlinekatalog ansehen. Der digitale Blätterkatalog von BERNDES steht Kundinnen und Kunden kostenfrei auf der Webseite zur Verfügung und wurde als 1000°ePaper Professional veröffentlicht.

Die Top-Features des digitalen Blätterkatalogs

Mit der Nutzung von Bildergalerien und Videos stellt BERNDES die Produkte besonders gut in Szene. Mithilfe interner Verlinkungen wird das Inhaltsverzeichnis bestens genutzt: so können Kundinnen und Kunden ganz einfach auf die Seite im ePaper springen, auf die im Inhaltsverzeichnis geklickt wurde. Unnötiges Suchen und Blättern wird dabei hinfällig! Wer sich darüber hinaus mit dem Unternehmen beschäftigen möchte, der gelangt über weiterführende Links zu weiteren Medien von BERNDES – z.B. zum 360°-Showroom oder zum Magazin.

Werfen Sie hier selbst einen Blick in das gelungene ePaper!

Der digitale Blätterkatalog von JBO

Wer ist JBO?

Die Johs. Boss GmbH & Co. KG ist ein Anbieter für Gewindebearbeitung und -prüfung. Gegründet wurde das Unternehmen 1849 und hat sich seitdem auf dem Markt etabliert. Entwickelt und produziert werden die Produkte am Standort Albstadt und das Unternehmen ist außerdem in weltweit über 60 Märkten vertreten.

Der digitale Blätterkatalog von JBO wurde als 1000°ePaper Professional veröffentlicht und ist auf der Webseite des Unternehmens zu finden.

Die Top-Features des digitalen Blätterkatalogs

Bei dem Onlinekatalog hat sich JBO für ein individuelles Hintergrundbild entschieden, das passend zum Corporate Design ausgewählt wurde. Das Firmenlogo ist im ePaper ebenfalls zu finden – mittels einer eingebundenen Verlinkung gelangen Kundinnen und Kunden mit nur einem Klick zur Webseite des Herstellers.

Mit dem Social Sharing-Button ist es außerdem möglich, den digitalen Blätterkatalog in verschiedenen sozialen Netzwerken zu teilen. Im Player-Menü haben Nutzende zudem die Option, den ganzen Onlinekatalog oder auch nur einzelne Seiten als PDF herunterzuladen – so wird der Blätterkatalog auf dem gewünschten Gerät gespeichert und kann später wieder aufgerufen werden.

Hier können Sie sich den digitalen Blätterkatalog mit all seinen Features anschauen!

Fazit: Ein gelungenes Jahr 2022 mit interessanten digitalen Blätterkatalogen

Wir haben in diesem Blogbeitrag gezeigt, wie vielfältig das 1000°ePaper ist! Mit diversen praktischen Funktionen und der Nutzung interessanter Features haben unsere drei Referenzkunden ansprechende Onlinekataloge für Ihre Produkte erstellt – Kundinnen und Kunden haben so eine weitere Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen und die Artikel zu erwerben. Für das 1000°ePaper bedeutet das: Zufriedene Kundschaft und ein erfolgreiches Jahr 2022!

Mit dem 1000°ePaper verwandeln sie Ihren statischen PDF-Katalog in kürzester Zeit in einen digitalen Blätterkatalog.