Blog

Mit 2022 endet ein weiteres gelungenes Jahr im ePaper-Bereich! Auch in diesem Jahr wurde das ePaper von vielen Unternehmen für die Erstellung von digitalen Magazinen verwendet. Entstanden sind professionelle Onlinemagazine – und die können sich zeigen lassen! Wir haben Ihnen in diesem Blogbeitrag drei gelungene ePaper unserer Referenzkunden vorgestellt und zeigen außerdem, welche Features Sie für Ihr nächstes Onlinemagazin verwenden können.

Welche Features können im digitalen Magazin genutzt werden?

Verwandeln Sie Ihr Printmagazin in ein aufregendes, digitales Magazin – und zwar mit unseren nützlichen Features! Jedes ePaper verfügt automatisch über folgende Basis-Features:

• mit der Blätterfunktion können Lesende wie in einem gedruckten Magazin blättern
  • innerhalb des ePapers kann mithilfe der Volltextsuche nach bestimmten Schlagwörtern gesucht werden
  • jede Verknüpfung in der PDF-Datei wird dank automatischer Linkerkennung sofort als Link im ePaper übernommen
  • die vollständige PDF-Datei oder auch nur einzelne Seiten können durch die Download-Funktion heruntergeladen werden
  • mithilfe des Vollbildmodus wird das ePaper immer im richtigen Layout der Benutzeroberfläche angezeigt
  • durch die praktische Zoomfunktion werden selbst kleinste Details für das Auge sichtbar
  • die Social Sharing-Funktion bietet Lesenden das Teilen des ePapers auf ausgewählten Social Media-Plattformen
  • der konfigurierbare Player kann ganz nach den persönlichen Wünschen gestaltet werden

Auch die multimedialen Features des 1000°ePapers lassen nicht zu wünschen übrig und bietet Ihnen folgende Optionen:

• die Verwendung von Bildergalerien
  • das Einfügen und Abspielen von Videos
  • die musikalische Hinterlegung von Liedern und verschiedenen Sounds
  • die Einbindung von 3D, Panorama und 360°-Animationen

Das war aber noch nicht alles! Diese hilfreichen Features erwarten Sie außerdem:

• egal, ob Tablet, Smartphone oder PC – das ePaper kann auf allen Geräten angezeigt werden
  • die Integration von Landingpages, Formularen und dem eigenen Warenkorb steigert die Interaktivität der Lesenden mit dem ePaper

Das Senioren Magazin Hamburg

Was ist das Senioren Magazin Hamburg?

2011 erscheint das SeMa Senioren Magazin Hamburg mit Silke Wiederhold als Herausgeberin. Das Magazin richtet sich an die Generation 50+ und ist eine Plattform für:

• neue Informationen
  • spannende Reportagen
  • Wissenswertes
  • Genießen und Gesundheit
  • Reisen
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Rätseln

und natürlich noch vieles mehr!

10 mal im Jahr erscheint das digitale Magazin mit einer Auflage von 55.000 Exemplaren. Als Printausgabe ist es in vielen Hamburger Geschäften sowie in Senioreneinrichtungen zu finden.

Bereits seit der ersten Veröffentlichung ist das Magazin auch online als 1000°ePaper abrufbar. In der praktischen Übersicht auf der Website des SeMa Senioren Magazin Hamburg finden Leserinnen und Leser alle bisher veröffentlichten Ausgaben.

Die Top-Features des digitalen Magazins

Die Herausgeber des Onlinemagazins setzen in dem ePaper auf die Verwendung praktischer Features. So treffen Leserinnen und Leser auf ein benutzerfreundliches Inhaltsverzeichnis, das einen umfassenden Überblick über die Inhalte des Magazins bietet. Daneben wurde der Player des ePapers mit einem individuellen Branding ausgestattet. Mit dem Einfügen des eigenen Logos und der Verwendung eines exklusiven Hintergrundbildes bekommt das ePaper eine ganz persönliche Note.

Außerdem gibt es in dem Onlinemagazin eine Vielzahl von Anzeigenverlinkungen. Damit ist es möglich, klassische Print-Inhalte wie Werbeanzeigen mit interaktiven Web-Elementen wie Links erfolgreich miteinander zu verbinden.

Hier können Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe des digitalen Magazins werfen!

Das digitale Magazin der Parfümerie Harbeck

Wer ist die Parfümerie Harbeck?

Das familiengeführte Unternehmen Parfümerie Harbeck wurde 1938 gegründet und wächst seitdem stetig. In mittlerweile 9 Filialen in Berlin können Kundinnen und Kunden durch das Sortiment des Unternehmens stöbern, während sie sich von Duft- und Kosmetikexperten umfangreich beraten lassen. So wird jeder Einkauf zu einem Erlebnis!

Die Parfümerie Harbeck gehört unter anderem zum “Your Beauty Professional Network” der Beauty Alliance. Diese sind Herausgeber des Magazins BEAUTYtalk, welches seine Leserschaft mit aktuellen Themen über Make-up, Pflege und Parfüm up-to-date hält.

Die Top-Features des digitalen Magazins

Das Onlinemagazin ist im Corporate Design der Parfümerie Harbeck gehalten und überzeugt mit einem individuellen Branding des Players mit dem Logo des Unternehmens. Mit der Verwendung von Verlinkungen werden Kundinnen und Kunden außerdem direkt in den Onlineshop der Parfümerie weitergeleitet und können dort ausgewählte Produkte direkt bestellen. Mit der Social Sharing-Funktion können Nutzende das Onlinemagazin außerdem in den sozialen Netzwerken oder auch per Mail mit weiteren Interessenten teilen.

Blättern Sie hier in der aktuellen Ausgabe des digitalen Magazins!

Das Onlinemagazin der Olympiasport Leipzig GmbH

Wer ist die Olympiasport Leipzig GmbH?

Die Olympiasport Leipzig GmbH ist eine Sport- und Eventagentur, die sich auf die Förderung des Leipziger Nachwuchs- und Spitzensports spezialisiert hat. Vermarktet und gefördert werden Leipziger Spitzenathleten und deren Vereine unter dem Namen Sportstadt Leipzig. Außerdem kooperiert das Unternehmen regelmäßig mit regionalen und überregionalen Wirtschaftspartnern

Für Partner, Sponsoren und Förderer bietet die Olympiasport Leipzig GmbH eine sportart- und vereinsübergreifende Plattform an, die den Leipziger Spitzensport unterstützt. Veröffentlicht wurde dafür das Magazin “Sport Stadt Leipzig”.

Die Top-Features des digitalen Magazins

Im Mittelpunkt des Magazins stehen Geschichten über sportliche Menschen, Vereine und Veranstaltungen. Diese sind auf den Seiten des Magazins mit interessanten Fakten, Bildern und Hintergründen geschmückt.

Auf der Webseite des Unternehmens steht Leserinnen und Lesern das Printmagazin auch als 1000°ePaper online zur Verfügung. Mit der praktischen Download-Funktion kann das Onlinemagazin auf jedem beliebigen Gerät heruntergeladen und gespeichert werden. Wer das digitale Magazin dann noch mit anderen teilen möchte, kann die Social Sharing-Funktion nutzen – darüber können Lesende das Onlinemagazin auf ausgewählten sozialen Plattformen oder per Mail teilen. Hier stoßen Besucherinnen und Besucher dann auch auf die integrierten Verlinkungen, die Nutzende zu Webseiten und Werbekunden weiterleiten.

Stöbern Sie selbst durch das Onlinemagazin und lassen Sie sich begeistern!

Fazit: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit ansprechenden digitalen Magazinen

Wir haben bewiesen: das 1000°ePaper ist vielfältig und überzeugt mit hoher Qualität, einfacher Benutzung und praktischen Features! Mit der Verwendung bereitgestellter hilfreicher Funktionen haben unsere drei Referenzkunden einige sehr gelungene ePaper-Magazine erstellt und veröffentlicht. Dadurch überzeugten sie nicht nur die Kundinnen und Kunden der Unternehmen, sondern auch uns – mit Stolz schauen wir auch im Bereich „digitales Magazin“ auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück!

Mit dem 1000°ePaper verwandeln sie Ihr statisches PDF-Magazin in kürzester Zeit in ein interaktives, digitales Magazin.